Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband) im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof.

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 16.05.2018 ab 18:00 Uhr im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof

25.03.2018

"PALMsonntag Reloaded" am 25.03.2018


"PALMsonntag Reloaded" – unter diesem Motto stand die Neuauflage des traditionellen PALMsonntagstreffens der PUG-Mannheim, welches nach 4 Jahren Pause wieder stattfand und die lfd. Nummer 208 trägt.


25 Personen fanden sich zum ersten PUG-Treffen außerhalb von Mannheim ein. Wir trafen uns im benachbarten südhessischen Lampertheim, bei einem uns wohl bekannten Wirt, bei Eduard "Edde" Siatkowski, der uns in seinem "Schankhaus Linde" mit seinem Team auf höchstem Niveau an diesem Sonntag verwöhnte.

Und es waren viele da, die schon lange nicht mehr bei einem PUG-Treffen waren, teilweise sogar aus der Gründerzeit der PUG-Mannheim vor 16 Jahren, das Einzugsgebiet des PALMsonntagstreffens reichte von Frankfurt über Darmstadt, Mannheim/Ludwigshafen, Kirchheimbolanden, Karlsruhe bis runter nach Stuttgart. Natürlich war die "Stammmannschaft" der PUG-Mannheim fast vollzählig anwesend.

Punkt 15:30 Uhr waren unsere Tische schon fast voll und nach einer kurzen Ansprache inkl. kurzem Gedenken an unser verstorbenes Mitglied Jean-Pierre, für den das PALMsonntagstreffen immer ein Highlight im Jahr war, ging es mit Kaffee, Tee und jeder Menge selbstgebackenen Kuchen inkl. Android-Logo in die ersten Fachgespräche, die sich von Vergangenheitsbewältigung der alten Palmgeräte inkl. eines Treo 650 bis zu den aktuellen Topgeräten von Huawei, Samsung, Apple & Co. hinzog.

Den Abschluss bildete ein reichhaltiges Abendessen, dessen Schwerpunkt eindeutig auf dem uns altbekannten "Mailänder Schnitzel" lag, ehe sich die Gruppe ab ca. 20 Uhr wieder in alle Himmelsrichtungen auflöste.

Nachstehend einige Bilder, die nur einige Impressionen eines tollen und abwechslungsreichen Treffens zeigen:


 

 
 
 


 

 
  
 
 
Viele Grüße,

Peter Bartsch
PUG-Mannheim – Smartphones & More

Keine Kommentare: